Anja Adolphsen

Dr. med.vet. Anja Adolphsen

In der Nähe von München aufgewachsen, studierte ich von 1997 bis 2003 an der Ludwig-Maximilian-Universität München Tiermedizin. Im Jahr 2005 habe ich an der LMU auch promoviert.

Schon während meiner Arbeit in einigen Praxen und Pferdekliniken begann ich die Ausbildung zur Pferdeosteopathin bei Barbara Welter-Böller, die ich 2005 abgeschlossen habe.

Von 2012 bis 2013 absolvierte ich bei der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin unter der Leitung von Ulrike Könneker und Ute Reiter die Ausbildung zur Kleintierosteopathin.

Im Jahr 2013 folgte dann die Gründung meiner Tierarztpraxis Schwerpunkt Osteopathie.

Eine Ausbildung in Physiotherapie für Kleintiere im Vierbeiner-Rehazentrum im Jahr 2014/2015 sowie zahlreiche weitere Fortbildungen in Akupunktur, Sattelbeurteilung oder auch Dry Needling folgten.

Die Faszination der Osteopathie liegt für mich in der Möglichkeit bei der Behandlung vieler Patienten dort anzusetzen, wo die Schulmedizin keine Handhabe mehr hat. Auch die Zusammenarbeit mit den behandelnden Tierärzten halte ich für sehr wichtig und zielführend.